Telefon: +49 (0) 2933 830770 - Mail: info@busche-sundern.de

Tradition und Qualität seit 1950

Über uns

Am 01. Dezember 1950 übernahm Alois Busche das Ladenlokal vom Uhrmacher Willi Bürmann im „Alten Fritz“ gegenüber der Johanneskirche in Sundern.

Zusammen mit seiner Ehefrau Mia baute er hier ein Uhren- und Schmuckfachgeschäft auf. Neben Uhren und Schmuck wurden auch Porzellanwaren und Geschenkartikel verkauft. In der Meisterwerkstatt erledigten Alois Busche und ein Geselle alle anfallenden Reparaturen an Klein- und Großuhren.

Als die Räumlichkeiten zu klein wurden, erfolgte 1967 der Umzug in das Haus von Anton Kaiser in der Hauptstraße 102.

Hier wurde der Betrieb zweimal erweitert und einen eigene Goldschmiede integriert.

1974 trat Klaus Busche nach abgelegter Uhrmachermeisterprüfung als Gesellschafter in die Firma ein.

Seine Ehefrau Gaby war bereits als Fachverkäuferin Uhren- und Schmuck im Betrieb tätig! Sie war für den Bereich Ein- und Verkauf sowie für die Dekoration zuständig. Durch ständige Weiterbildung legte sie noch die Prüfung als Diamantgutachterin beim Förderungswerk Königstein ab.

Im Oktober 1992 übernahmen wir zusätzlich in Meschede eine alte Goldschmiede. Diese wurde komplett umgebaut und modernisiert, aber 1997 nach drei Einbrüchen wieder geschlossen.

1995 haben wir in Sundern im Hause Auwermann ein komplett neues Ladenlokal mit modernerem Ambiente geschaffen! Auf über 100 qm hatten ein umfangreiches Uhren- und Schmucksortiment ein neues Zuhause gefunden.

Dieser Umzug hat uns viel abverlangt!

Trotz aller Engagements und einem tollen Team konnten wir dort den Betrieb 2002 nicht mehr weiterführen.

Seit Oktober 2002 haben wir uns auf den Reparaturservice im Bereich Uhren und Schmuck spezialisiert!

Bis heute werden alle Servicearbeiten im Bereich Uhren und Schmuck in unserer Werkstatt erledigt!

Ebenso beraten wir Sie gern beim Altgold- und Altsilberverkauf und nehmen Ihre Altmaterialien gegen Barzahlung entgegen. Unsere langjährige Geschäftsbeziehung zu Scheideanstalten garantiert Ihnen seriöse und faire Abwicklung!

Menü schließen